12:34 Uhr: Nach drei Jahren Pause ist die Schlacht mit faulem Obst und Gemüse zwischen Kreuzberg und Friedrichshain wieder im vollen Gange. Seht selbst!
Update: “Steigen die etwa nachher alle in die U-Bahn?” Diese Frage kann nur stellen, wer sich außerhalb der Wurfweite von faulen Tomaten platziert hat. Dieses Event ist für die meisten Berliner skurril, irgendwas zwischen Kindergeburtstag und Straßenschlacht – jedenfalls ein bisschen igitt. Trotzdem macht es den Teilnehmern auch nach einer Pause von zwei Jahren einen Riesenspaß, ihr Gegenüber mit Schaumstoffschlägern und gammligen Obst oder Gemüse anzugreifen. Obwohl kaum für die Wasserschlacht geworben wurde, ist die Brücke voller Menschen und Munition reichlich vorhanden.
Die Kreuzberger werden dabei wieder einmal von den Friedrichshainer Kämpfern in ihren Kiez zurückgedrängt. Die “Horden aus dem Osten” müssen allerdings um jeden Meter kämpfen.












Sagt mal, wer räumt diese Sauerei eigentlich wieder auf? Soviel ich weiß, war das gestern als eine politische Demonstration angemeldet. Ich möchte die fröhlichen jungen Menschen mal beim Putzen sehen!
Was für einen Unsinn man mit seinen Steuergeldern finanziert!
Was daran politisch sein soll würde ich gern mal wissen.
Hier nen Video:
http://flickr.com/photos/lischke/2707691461/
Am abend war alles wieder blitzeblank sauber.
Und natürlich ist das voll politisch, denn es geht hier gegen die Vereinigung der beiden Stadtbezirke.
zumindest wurden dort politische Parolen skandiert – wie zum Beispiel: “Nie, nie, nie wieder Kreuzberg!” – Tolles Video, schtieF!
Nichts hats euch brave Steuerzahler gekostet. Die Reinigungskosten wurden von Sponsoren aufgebracht. Also schön weiter schlafen. Es ist alles in Ordnung …
@Kontroverso
Ein Glück.
In anderen Ländern wir gehungert und wir werfen mit Essen.
Auch wenn es bereits abgelaufen war ist dieser Unsinn nur ein Zeichen von Verwöhnten Menschen die nie in Ihrem Leben gehungert haben.
Warum können diese jungen Menschen sich nicht sinnvoll in die Gesellschaft einbringen?
“Warum können diese jungen Menschen sich nicht sinnvoll in die Gesellschaft einbringen?”
Ich denke man darf auch einfach mal ein bisschen Spass haben…
Und wie gesagt, es wurde nur Vergammeltes geworfen, was eh weggeschmissen worden wäre.
erstaunen über die spießigen ‘gutemenschen’ kommentare hier im forum. da ist es ja bei bild.de noch lustiger. egal, unseren top beitrag zur wasserschlacht kann man bei http://www.firstwetakeberlin.com sehen.
Ist es nicht ein Zeichen, ja, ein Beweis dafür, dass es uns richtig gut geht und äußerer Friede herrscht, wenn so etwas herrlich Verrücktes möglich ist?
Hey Henning. Hat Deine Kamera das Spektakel überlebt?
Ja, hat sie. Aber schmutzig ist sie immer noch